umstellung

…leben Sie besser.

Wo das Essen goldgelb ist und Fleischabfall geliebt wird

| Keine Kommentare

Es gibt eine Stadt in Amerika, da ist eigentlich alles, was gegessen wird, goldgelb: Chicken Nuggets, Pommes, Schnitzel und was man eben sonst so frittieren kann. Dazu gibt es Mayonnaise mit Speckgeschmack und die Eiscreme zum Nachtisch wird im 5,7l Becher verkauft: Huntington in West Virginia.

Zugegeben, in den meisten Städten der USA wird so gegessen – einmal abgesehen von den eher gesundheitsbewussten Metropolen an den Küsten, oder haben Sie in LA am Strand schon mal jemanden mit einem zu hohen WHtR gesehen? – doch Huntington gilt als dickste Stadt der USA.

Ausgerechnet hier versucht der britische Koch Jamie Oliver die Bürger zu gesünderer Ernährung zu erziehen. “Jamie Oliver’s Food Revolution” heißt das Projekt. Doch mehr und mehr scheint sich dieser Kampf zu seinem Waterloo zu entwickeln. Dass er wegen der uneinsichtigen Einstellung der Bürger schon in Tränen ausgebrochen ist, haben wir schon berichtet.

Jetzt ein neuer Rückschlag: Finden Kinder Hühnerfleischabfälle eben noch ekelig, vergessen Sie alle Zurückhaltung und langen zu. Wir bleiben dran, was sich in der Provinz weiter tut.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.