umstellung

…leben Sie besser.

Übergewicht der Mutter beeinflusst Intelligenz des Kindes

| Keine Kommentare

Dass Übergewicht der schwangeren Mutter nachteilig für die Gesundheit des Kindes ist, wurde erst gerade in einer spanischen Studie belegt. Eine Untersuchung der Ohio State University unter der Leitung von Pamela Salsberry zeigt jetzt, dass es auch Auswirkungen auf die Intelligenz der Kinder hat, hat die Mutter vor der Schwangerschaft einen BMI von mehr als 30.

Untersucht wurden 3.400 Kinder zwischen fünf und sieben und nahmen an Tests zur Ermittlung der kognitiven Fähigkeiten teil. Die Kinder übergewichtiger Mütter lagen in Tests, bei denen im Durchschnitt je rund 100 Punkte erreicht werden konnten, jeweils zwei bis drei Punkte hinter den Probanden, deren Mütter normalgewichtig waren.

Die Studie zeigt wieder, wie wichtig ein gesundes Gewicht und eine gesunde Ernährung schon vor der Schwangerschaft ist.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.