umstellung

…leben Sie besser.

Six Weeks to OMG – die Erfolgsdiät aus England

| Keine Kommentare

Six Weeks to OMG“ – so heißt das derzeit erfolgreichste Buch zum Thema Abnehmen aus Großbritannien, frei übersetzen könnte man das mit „6 Wochen bis zum WOW“ (OMG steht wortwörtlich für Oh My God). Der Untertitel „Get skinnier than all your friends“ („Werde dünner als alle deine Freunde“) macht endgültig klar, worum es hier geht: Schnelles und effektives Abnehmen.

Der Autor mit dem Pseudonym Venice A. Fulton, inzwischen als Personal-Trainer und Schauspieler Paul Khanna geouted, hat das Konzept zunächst selbst als E-Book verlegt und dann schnell erfolgreich einen Verlag gefunden. In Großbritannien verkauft es sich besser als die Dukan Diät und ist derzeit sogar ausverkauft und nur als Kindle E-Book verfügbar.

Fulton verspricht in den sechs Wochen 9kg Gewichtsverlust und fordert entsprechend viel von den Abnehmwilligen: Verzicht aufs Frühstück, drei mal täglich Sport, kalte Bäder, schwarzer Kaffee und wenig Kohlenhydrate. Das macht das Konzept naturgemäß umstritten. Auf den zweiten Blick ist das aber bis auf wenige Ausreißer alles gar nicht so radikal, wie es in den englischen Medien teilweise dargestellt wird.

Hat man damit erfolgreich abgenommen – was recht wahrscheinlich ist – sollte man auf eine nicht mehr ganz so extreme Lebensweise umstellen.

Gespannt darf man sein, ob das Buch auch bald auf dem deutschen Markt erscheint. Die wichtigsten Infos haben wir hier bei umstellung.info aber schon zusammengestellt: 6 Weeks to OMG

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.