umstellung

…leben Sie besser.

Abnehmen mit Parfüm?

| 3 Kommentare

Wenn es um das Thema abnehmen geht, sind dem menschlichen Ideenreichtum kaum Grenzen gesetzt. Diesmal soll es ein Parfum sein, das die Pfunde purzeln lässt.

Prends Moi“ lautet der Name des Dufts von Veld’s, das jetzt neu auf den Markt gekommen ist. Riechen soll es nach Bergamotte, Mandarine, Grapefruit, Jasmin, Ylang- Ylang, feuchten Flieder, Patchouli, Sandelholz, Vanille und Weissem Moschus.

Veld’s verspricht, dass der großzügige Kontakt mit der Haut Endorphine ausschütte, die Heißhunger-Attacken verhindern sollen – diese Wirkung ist zumindest fraglich.

Allerdings: tatsächlich können Düfte den Appetit zügeln: So empfiehlt der US-Neurologe Dr. Alan Hirsch, regelmäßig Pfefferminzöl einzuatmen oder zuckerfreie Pfefferminzbonbons zu lutschen, da diese tatsächlich den Appetit hemmen können – 2.800 kcal hätten die Teilnehmer einer Studie dann pro Woche weniger gegessen, wenn sie alle 2 Stunden eine Dosis Pfefferminzaroma konsumierten.

Solch eine Studie steht zu dem Parfum freilich noch aus. Und günstiger als der edle Duft sind Pfefferminzbonbons allemal.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

3 Kommentare

  1. Hallo!

    Sehr interessant!
    Was es nicht alles für Möglichkeiten gibt, um Leuten das Abnehmen zu erleichtern.

    Auf meinem Blog biete ich auch Tipps & Tricks um schnell viel abzunehmen.

    Besten Gruß,
    Lukas

  2. Das ist zwar mal wieder etwas neues und innovatives mit dem Parfüm, aber ich glaube, dass die die ernsthaft an die Wirkung glauben, immernoch nicht begriffen haben, dass es ohne eine gesunde Ernährungsumstellung und Bewegung dauerhaft nie etwas wird mit dem Abnehmen.

    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  3. Eben habe ich auch zum ersten Mal ein Abnehmparfüm probiert. Klar ersetzt das nicht die bewusstere Ernährung, aber zumindest kann es Heißhunger und Gelüste etwas ausbremsen. Bei mir war es übrigens ein Gourmand der nach Schokolade riecht. Wirkt! Liebe Grüße, Steffi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.