umstellung

…leben Sie besser.

Bewegung ist wichtig bei Diabetes

| Keine Kommentare

Menschen, die an Typ-2 Diabetes erkrankt sind, sollten nicht nur auf eine gesunde Ernährung sondern auch auf ausreichende Bewegung achten.

In der aktuellen Studie „Physical Activity and Mortality in Individuals With Diabetes Mellitus“ kommen niederländische Forscher zu der Erkenntnis, dass das Sterberisiko von Diabetikern, die sich regelmäßig bewegen, um 38% niedriger liegt. Und dabei muss es nicht einmal Leistungssport sein – schon moderate Bewegung reicht aus, wie z.B, regelmäßiges Spazieren.

Und wer schon vorher gesund isst und sich in Bewegung ist, hat ein deutlich niedrigeres Risiko, an Diabetes zu erkranken!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.