umstellung

…leben Sie besser.

Besser radfahren mit Specialized

| Keine Kommentare

Radfahren gehört zu den besten Sportarten, will man etwas für seine Gesundheit tun. Insbesondere der Einstieg in diese Form der Bewegung fällt recht leicht, hat doch fast jeder noch ein Fahrrad in der Garage oder im Keller stehen. So kann man schnell testen, ob einem diese Form der Bewegung liegt und sich langsam an höhere Leistungen herantasten.

Allerdings: betreibt man den Sport intensiver, sollte man sich nicht auf seinen alten Drahtesel verlassen, sondern zu qualitativ hochwertigerer Ware greifen. Eine gute Anlaufstelle dafür ist der bike-sport.de, ein online Shop für Specialized Produkte. Specialized ist ein 1974 in den USA gegründeter Fahrradhersteller, der sich auf besonders anspruchsvolle Fahrräder und Fahrradkomponenten fokussiert. So arbeitet das Unternehmen aus Kalifornien z.B. mit dem Formel 1 Rennstall McLaren zusammen, um High-Tech in den Radsport zu bringen.

Besonderen Augenmerk legt Specialized dabei auch auf die Fahrradsättel. Specialized Sättel zeichnen sich durch eine besonders hochwertige Verarbeitung mit High-Tech Materialien aus. Und auch Formgebung und Polsterung sind auf höchste Ansprüche ausgelegt. Da gut die Hälfte aller Radfahrer über Sitzprobleme klagt, sollte man gerade bei der Sattelauswahl besonders anspruchsvoll sein. Denn ein unpassender Sattel ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch gesundheitliche Schäden hervorrufen – bei Männern z.B. zu Unfruchtbarkeit, wenn die Durchblutung der Hoden gestört wird. Mit dem richtigen Sattel können solche Probleme jedoch wirkungsvoll vermieden werden.

Der online Shop, der auch über einen Ladengeschäft-Ableger in Stuttgart verfügt, bietet aber nicht nur Specialized Sättel an, sondern auch zahlreiche Komponenten des Herstellers, z.B. Laufräder, Rahmenkomponenten und auch universelles Zubehör wie Fahrradcomputer oder Pumpen. bike-sport.de  ist damit die Anlaufstelle der Wahl für alle, die sich dem Radsport intensiver widmen wollen.

*
Bild Biker (c) Sura Nualpradid, freedigitalphotos.net

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.