umstellung

…leben Sie besser.

Was sind eigentlich Gluten – das peinliche Video

| 1 Kommentar

In den USA ist glutenfreie Ernährung momentan ziemlich beliebt, doch anscheinend wissen viele Anhänger des Konzepts gar nicht, was dahinter steckt, wie dieses Video zeigt…

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=AdJFE1sp4Fw]

Um zur Aufklärung beizutragen: Gluten ist ein pflanzliches Klebereiweiß, das z.B. im Weizenkorn vorkommt. Menschen, die an Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) leiden, müssen auf diese zwingend verzichten. Und eine aktuelle dänische Studie deutet darauf hin, dass eine glutenfreie Ernährung für Schwangere angezeigt sein könnte, um das Kind vor Typ-1-Diabetes zu schützen.

Für gesunde Menschen ist eine glutenfreie Ernährung nicht zwingend, es kann aber generell nicht schaden, auf den übermäßigen Verzehr von Produkten mit Weizenmehl zu verzichten.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+1Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Ein Kommentar

  1. Das Video ist echt Witzig!
    Dennoch ist es gut das mit dem Artikel auf Gluten aufmerksam gemacht wird und das mal die Wahrheit gesagt wird! Gluten ist nicht schlecht für jemanden der keine Unverträglichkeit hat!
    In Maßen ist es nicht schädlich, das Gerücht es sei von grund auf Schelcht, sollte man mal aus der Welt schaffen.
    Ich denke alles sollte ausgewogen sein, ganz darauf verzichten kann vielleicht auch nicht gut sein ?
    Grüße Jens

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.