Bei vielen Menschen entsteht der Entschluss abzunehmen ziemlich spontan – die Waage zeigt plötzlich einen dreistelligen Wert an, das Lieblingskleid passt nicht, es ist Neujahr oder man hat gerade einen Badeurlaub gebucht.
Meist entscheidet man sich dann für eine Diät, die gerade „in“ ist. Ob diese aber wirklich zu einem selbst passt, ist oft unklar. Zudem setzen fast alle Diätkonzepte in der ersten Phase auf eine recht radikale Ernährungsumstellung, um schnelle Erfolge beim Abnehmen zu erzielen. Solch eine drastischer Wechsel ist einerseits psychologisch schwierig und kann dazu führen, dass man seinen guten Vorsatz vorzeitig aufgibt. Gravierender ist noch, dass zu einem Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen kommen kann. Das gilt gerade dann, wenn man sich vorher nicht ausgewogen ernährt hat.
Aus diesen Gründen haben wir die Vorbereitungswoche entwickelt, während der Sie sich fit für Ihre geplante Ernährungsumstellung machen. Sie nehmen in dieser Woche die eigenen Gewohnheiten genauer unter die Lupe und hinterfragen, ob die geplante Diät auch die richtige für sie ist. Außerdem sorgen Sie dafür, dass Ihr Körper gut mit Vitaminen und anderen Nährstoffen versorgt wird und gewöhnen sich andere gesunde Verhaltensweisen an, z.B. mehr Bewegung.
Mit dieser Vorbereitungswoche sorgen Sie dafür, dass sie nicht nur deutlich gesünder in Ihr neues Leben starten, sondern auch besser durchhalten werden.
Wie so eine Vorbereitungswoche konkret ausgestaltet werden sollte, finden Sie hier.