umstellung

…leben Sie besser.

Wie ich die vierte Dukan Phase lebe und mein Gewicht halte

| Keine Kommentare

Heute haben wir einen Erfahrungsbericht von Susanne, die darüber berichtet, wie sie Ihr Gewicht bei Dukan dauerhaft hält. Die grundlegenden Infos zu Phase 4 haben wir hier.

Als ich mit Dukan 19kg abenommen habe (von 88kg auf 69kg bei 172cm) wollte ich nie mehr die 7 als erste Zahl auf der Waage lesen. Darum habe ich mir vorgenommen, die vierte Phase auch wirklich zu leben. Das habe ich jetzt schon ein dreiviertel Jahr geschafft, Weihnachten ausgenommen. Das habe ich aber mit 3 Tagen P1 schnell ausgebügelt.

Von Dienstag bis Samstag frühstücke ich jeden Morgen einen Joghurt (1,5% Fett) mit drei EL Haferkleie und ein paar Früchten, meistens Ananas oder Heidelbeeren. Am Sonntag gibt es noch Brötchen dazu, da wir da spät mit den Kindern frühstücken und nicht Mittag essen. Am Montag mache ich PP und esse zum Frühstück HK Galette.

Von Dienstag bis Donnerstag esse ich sonst ziemlich normal, habe mir aber angewöhnt, Abends keine KH zu essen. Mittags gibt es meistens Nudeln, weil die meine Kinder so mögen. Abends dann Fleisch, Fisch und viel Gemüse und Salat, weil mein Mann das so mag. Ich esse zwei mal am Tag warm, aber das ist kein Problem, wenn man auf die Portionen achtet.

Von Freitag bis Sonntag gibt es auch manchmal KH am Abend, z.b. wenn man eingeladen ist oder selber Gäste hat.

Dafür dann Montag nur PP. Mittags gibt es nur ein Omelette aus Eiweiß, Abends dann abwechselnd Lachs, Filetsteak, Hähnchenbrust, Hirschfilet (mein Mann jagt manchmal) oder Sashimi.

Wasser jeden Tag mindestens 2l, von Freitag bis Sonntag auch Wein, Sekt oder Prosecco. An den Tagen esse ich auch mal Kuchen. Cola, Fanta und Apfelschorle habe ich mir während Dukan abgewöhnt. Früher jeden Tag eine Flasche.

von Dienstag bis Donnerstag esse ich also sehr gesund, von Freitag bis Sonntag „normal“ und Montag streng PP.

Ich mach am Freitag Nordic Walking, sonst keinen Sport. Aber als Mutter von drei Kindern hat man genug Bewegung.

Jeden Donnerstag wiege ich mich und bin meistens bei 68kg.

Für mich hat Dukan also gut funktioniert.

joghurt-haferkleie

Du willst selber einen Gastbeitrag oder Erfahrungsbericht bei uns veröffentlichen? Schreib uns einfach!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.