umstellung

…leben Sie besser.

Das isst Deutschland

| Keine Kommentare

Wieviel essen und trinken wir in Deutschland eigentlich pro Sekunde? Ernähren wir uns wirklich so ungesund, wie oft behauptet wird und was trinken wir am liebsten? Die Echtzeit-Infografik „Das isst Deutschland“ gibt eine Antwort auf all diese Fragen. Hier wird der Echtzeit-Konsum von verschiedenen Lebensmitteln in der Bundesrepublik dargestellt und ein Überblick darüber gegeben, wie viele Kartoffeln, Eier, Brote und Bratwürste wir gerade verzehren. Dabei kann man schon erkennen, dass der eine oder andere seine Finger nicht ganz von Schokolade und Chips lassen kann. Pro Sekunde werden immerhin rund 12 Packungen Chips und 258 Tafeln Schokolade verputzt. Zum Glück ernähren wir uns jedoch nicht nur von Pommes, Bratwurst und Co. Jeder Deutsche isst durchschnittlich 300 Gramm Gemüse und 180 Gramm Obst pro Tag – laut einer Meta-Analyse des National Institutes of Health in Rockville genug, um Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs vorzubeugen.

Immer mehr Deutsche legen Wert auf gesunde Ernährung

Nicht verwunderlich ist, dass wir in Deutschland mehr Fleisch als Fisch essen und unserem Ruf als Biertrinker-Nation gerecht werden. Es wird jedoch auch ersichtlich, dass uns nicht egal ist, was wir essen. Heute leben wir in einem Zeitalter, wo mehr denn je über gesunde Ernährung und einen ausgewogenen Lebensstil gesprochen wird. Viele denken über eine Ernährungsumstellung nach und bei vielen Deutschen landen regelmäßig Obst und Gemüse auf dem Teller.

Gesunde Ernährung zu Hause und im Restaurant

Zum Glück ist es in der heutigen Zeit sehr einfach, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Mit den richtigen Zutaten und Rezepten lässt sich ruckzuck ein leckeres und kalorienarmes Gericht zaubern. Allerdings kann man sich nicht nur in den eigenen vier Wänden gesund ernähren. Wer keine Zeit zum Kochen hat oder mit Freunden, Arbeitskollegen oder der Familie unterwegs ist, findet in vielen Restaurants eine gesunde Alternative zu fettigen Pommes.

DasIsstDeuschland_1Sekunde

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.