umstellung

…leben Sie besser.

Leserfrage: Ist Bulgur bei einer Diät erlaubt?

| Keine Kommentare

Kann ich Bulgur essen, wenn ich Diät mache?

Diese kurze Frage wurde uns heute via E-Mail gestellt. Die Antwort ist: „Es kommt darauf an.“ Denn Bulgur wird aus Weizen gemacht hergestellt und enthält damit auch viele Kohlenhydrate – rund 25g pro 100g, wenn er gekocht wurde. Damit scheidet er für viele Ernährungskonzepte und Diäten aus, so ist er z.B. nicht möglich bei der Dukan Diät, Paleo Ernährung (Steinzeiternährung) oder glutenfreier Ernährung oder den meisten anderen Ernährungskonzepten, die sich an Low Carb orientieren.

Wenn das gewählte Ernährungskonzept jedoch Kohlenhydrate zulässt, ist gegen den gelegentlichen Verzehr von Bulgur nichts einzuwenden.

Sie haben eine Frage rund um Ernährung? Schreiben Sie uns!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.