umstellung

…leben Sie besser.

schnell abnehmen tipps

Das Bikini Bootcamp: Abnehmen mit The Biggest Loser-Coach Silke Kayadelen

| Keine Kommentare

Abnehmen ist einfacher als du denkst.

Viele Frauen möchten gerne abnehmen. Seien es nur ein paar Kilogramm oder eine größere Menge von 20 bis 30 Kilogramm. Wer abnehmen möchte, will aber nicht nur einfach dünner sein. Sondern auch fitter, glücklicher und selbstbewusster. Genau auf dieses Ziel ist das Bikini-Bootcamp (BBC) ausgerichtet. Du wirst dein Wohlfühlgewicht erreichen und dadurch ein besseres Körpergefühl und mehr Lebensfreude haben.
Ausgedacht hat sich das BBC-Onlineprogramm Silke Kayadelen. Silke ist Personal Trainer und war in Fernsehshows wie „The Biggest Loser“ und „Secret Eaters“ zu sehen, wo sie übergewichtige Menschen unterstützt hat. Außerdem besitzt sie mehrere eigene Fitnessstudios. Silke weiß genau, wie es sich anfühlt, mit dem eigenen Gewicht unzufrieden zu sein. Und zwar von beiden Seiten. Silke war in ihrer Vergangenheit sowohl über- als auch untergewichtig. Diese Erfahrungen hat sie in die Konzeption des BBC einfließen lassen.

Wie funktioniert das Bikini Bootcamp?

Das Bikini Bootcamp fußt auf einer ganz einfachen Grundregel. Um langfristig Winterspeck loswerdenh, benötigst du eine negative Kalorienbilanz. Silke vergleicht das gern mit einem Bankkonto. Damit der Kontostand sinkt, musst du weniger einzahlen (also weniger Kalorien zu dir nehmen) und etwas abheben. Das Abheben ist der Sport, den du zusätzlich zur geringeren Kalorienaufnahme betreibst.
Das BBC ist auf 21 Tage ausgerichtet. Für jeden dieser Tage erhältst du einen festen Plan mit vorgegebenen Mahlzeiten und einem vorgegebenen Sportprogramm. Das Sportprogramm besteht aus Krafttraining und einem Workout. Das Workout wird dir von Silke in einem Video vorgeführt, du brauchst es also bloß nachzumachen.

Warum Krafttraining?

Zum Krafttraining magst du dich vielleicht zunächst fragen: „Krafttraining? Als Frau? Ich will doch nicht aussehen wie ein Bodybuilder!“ Keine Sorge, das wirst du auch nicht. Das Krafttraining sorgt dafür, dass du einen straffen und sexy Körper erhältst. Das gilt vor allem für deine Arme, Beine, deinen Bauch und deine Brust.
Das Krafttraining bringt zudem einen ganz entscheidenden Vorteil mit sich, den viele Menschen beim Abnehmen missachten. Je mehr Muskelmasse dein Körper hat, desto mehr Energie verbraucht er auch im Ruhemodus. Durch den Aufbau von Muskelmasse verhinderst du also den berühmt-berüchtigten Jo-Jo-Effekt.
An drei Tagen des BBC stehen spezielle Challenges an. Bei diesen geht es um eine besonders herausfordernde Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. Du wirst sehen, wie viel leichter dir die Challenge am Ende des Programmes fallen wird, als die Challenge, die du zu Beginn absolvierst.

Mit leckeren Rezepten zu deinem Wohlfühlgewicht

Die BBC-Mahlzeiten sind abwechslungsreich und einfach nachzukochen. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass dir das immer gleiche Essen nach ein paar Tagen „zum Hals raushängt“. Hier nur ein paar der Gerichte, auf die du dich freuen darfst: Milchreis mit Mandeln, Türkischer Bulgursalat mit Avocado und Puten-Champignon-Omelette. Für Vegetarier gibt es bei den Gerichten mit Fleisch selbstverständlich Alternativen.

Wie viel werde ich durch das Bikini-Bootcamp abnehmen?

Dies lässt sich nicht genau sagen. Jeder Körper ist anders und reagiert ganz unterschiedlich auf das BBC. Das BBC ist kein „Wunderprogramm“, das dir utopische Versprechungen macht, wie man sie immer wieder im Internet liest. Durchschnittlich liegt der Gewichtsverlust beim BBC zwischen fünf und zehn Prozent des Ausgangsgewichts. Mit anderen Worten: Bei einem Gewicht von 70 Kilogramm ist es durchaus möglich, dass du nach den 21 Tagen sieben oder mehr Kilogramm abgenommen hast.
Aber ungeachtet dessen, wie viel du abnimmst: Nach den 21 Tagen wirst du dich mit Sicherheit fitter und glücklicher fühlen, als zuvor. Du wirst merken, dass deine Kleidung lockerer sitzt und du nun eine Kleidergröße weniger tragen kannst. Und dieses Gefühl ist schlichtweg unbezahlbar.

Du bist nicht allein: Motivation und Hilfe in der BBC-Community

Ein wichtiges Thema während des Abnehmens ist natürlich die Motivation. Um dauerhaft deinen inneren Schweinehund zu besiegen und durchzuhalten, ist die BBC-Community für dich da. In der Facebook-Gruppe kannst du jederzeit auf die anderen BBCler zählen. Seien es Fragen, Probleme, oder Tipps, um sich gegenseitig anzuspornen – hier wird dir in jedem Falle geholfen.
Nicht selten sind so schon Freundschaften entstanden und man trifft sich „im echten Leben“ zum gemeinsamen Joggen. Natürlich ist auch Silke persönlich in der Facebook-Gruppe unterwegs und motiviert dich durch Videos und vieles mehr.

Was mache ich nach den 21 Tagen?

Das BBC ist eigentlich kein klassisches Diätprogramm. Vielmehr ist es als Anreiz gedacht, abnehmwilligen Frauen den entscheidenden „Kick“ zu geben, sich fortan gesünder zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben. Wenn du nach den 21 Tagen dein Wohlfühlgewicht erreicht hast, musst und solltest du dich also nicht mehr streng an die BBC-Vorgaben halten (sonst würdest du ja immer weiter abnehmen – und das würde irgendwann ungesund werden).
Du solltest stattdessen weiterhin Sport treiben (pro Woche vier bis fünf Einheiten zu je 30 Minuten) und die Kalorienmenge schrittweise steigern. Kontrolliere dabei alle vier bis fünf Tage dein Gewicht. So ermittelst du die ideale Menge, die nötig ist, um dein Gewicht zu halten.
Frauen mit hohem Übergewicht können das BBC nach den 21 Tagen natürlich noch ein zweites oder ein drittes Mal absolvieren. Danach machen sie es genauso wie gerade beschrieben; sie reduzieren den Sport ein wenig und erhöhen die Kalorienzufuhr schrittweise. Wenn sie weiterhin langsam abnehmen möchten, sollte die Kalorienmenge so hoch sein, dass weiterhin pro Woche eine geringe Menge Körpergewicht (zum Beispiel 0,5 bis 1,0 Kilogramm) verloren geht. Durch regelmäßige Gewichtskontrolle lässt sich das gut umsetzen.

Starte noch heute mit dem Bikini Bootcamp

Worauf also noch warten? Lege noch heute mit dem Bikini Bootcamp los und du wirst dich schon bald so gut fühlen, wie wohl noch niemals zuvor. All das erwartet dich auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht:
– 10 Trainingsvideos mit Abnehmexpertin Silke Kayadelen und mehr als 30 bebilderte Krafttrainingsübungen für einen straffen, sexy Körper!
– Einmal bezahlen und du kannst das BBC-Onlineprogramm für immer benutzen. Wann du willst und wo du willst, mit all deinen Endgeräten (Laptop, Tablet, Smartphone etc.).
– Ein vielfältiges Training, das Spaß macht – und zwar ohne den Gang ins Fitnessstudio. Keine dummen Sprüche, keine dummen Blicke!
– Goodbye, Jo-Jo-Effekt: Da du beim Abnehmen gleichzeitig Muskelmasse aufbaust, verbrauchst du auch im Ruhemodus mehr Kalorien.
– Verlasse dich auf den Zusammenhalt in der BBC-Community. Hier wird niemand allein gelassen und jede Frage schnell beantwortet. Zusammen sind wir stark und bleiben motiviert!
– 14-Tage-Geld-zurück-Garantie: Solltest du mit dem BBC nicht zufrieden sein, kriegst du dein Geld ganz einfach zurück.
– Immer mit dabei: Silke Kayadelen. Silke nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du erfolgreich trainierst und was du essen solltest.
– Eine Kleidergröße in 21 Tagen: Ein neues Körpergefühl, mehr Lebensqualität, mehr Selbstbewusstsein!

 

button_5

Share on Facebook1Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.