umstellung

…leben Sie besser.

Verbotene Früchte

Ab der dritten Dukan Phase und ab der vierten Phase sowieso ist ja Obst zugelassen. Doch von vier Obstsorten rät Dukan dringend ab:

  • Bananen – diese enthalten laut Dukan viel Zucker, im Verhältnis aber wenig wertvolle Nährstoffe und Vitamine.
  • Weintrauben – da diese sehr viel Zucker enthalten.
  • Kirschen – dies würden ähnlich viel Zucker wie Trauben enthalten und seien zu einfach und schnell zu kauen.
  • Feigen – auch diese würden zu viel Zucker enthalten.

Zwar könne man sich hin und wieder durchaus diese Obstsorten erlauben, aber eben nur als Ausnahmen. Lieber solle man auf die in der 3. Phase von Dukan erlaubten Obstsorten zurückgreifen.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Flattr the authorPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.