Meine Kochschule, Johann Lafer

Dieses Kochbuch von Johann Lafer richtet sich an alle, die von Grund auf kochen lernen wollen. Aber auch ambitionierte Hobbyköche, die ihr Wissen umfassend ausbauen wollen, sind damit gut bedient.

In einem umfangreichen Einleitungsteil werden Küchengeräte, Obst- und Gemüsesorten, Fisch, Fleisch und Kräuter erschöpfend vorgestellt. Dabei werden auch viele praktische Fragen beantwortet: Wie kann ich erkennen, ob ein Ei noch frisch ist? Worauf muss ich achten, wenn ich Fisch kaufe? Welches Messer zu welchem Zweck?

Im zweiten Teil geht es dann um Rezepte, die nicht zu abgehoben sind, sondern solides Grundwissen vermitteln. Lafer ergänzt die Beschreibungen mit vielen praktischen Tipps und Tricks, die leicht umzusetzen sind und die Arbeit erleichtern oder für den richtigen Pfiff sorgen. Viele Illustrationen helfen bei der Umsetzung.

Die Kochschule von Lafer ist für jeden zu empfehlen, der wirklich kochen lernen möchte.

Johann Lafer

416 Seiten, Bassermann Verlag






Nichts mehr verpassen - alle wichtigen Neuigkeiten gibt es auf .