Rezept
Diese Tomatensauce ist wirklich einfach, in wenigen Minuten zubereitet und eignet sich besonders für kleine Tomatenfans – aber auch großen schmeckt sie.
Sie brauchen:
- je Kind 3 mittelgroße Tomaten
- Olivenöl
- eine kleine Prise Zucker
Die Tomaten würfeln und dabei den Stielansatz entfernen. Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen und darin eine kleine Prise Zucker ganz leicht karamelisieren lassen. Dann die Tomaten hinzugeben, gut umrühren und bei niedriger Hitze etwas vor sich hinköcheln lassen.
Größere Schalenstücke ggf. herausfischen.
Wenn Sie die Sauce noch feiner wollen, schälen Sie die Tomate vorher und entkernen diese. Echte Tomatenfans essen aber auch die diese deftigere und schnelle Variante.
Die Sauce passt zu Nudeln, aber auch als Beilage zu Fleisch oder anderen Gemüsesorten, z.B. Blumenkohl.
Beurteilung
Übertreiben Sie es nicht mit dem Zucker – es sollte wirklich nur eine kleine Prise sein. Dann kann die Sauce jeden Tag auf den Tisch.